Darmstädter E-Learning Tag 2006

© vege/ fotolia.com – © © vege/ fotolia.com

4. Darmstädter E-Learning Symposium 2006 „E-Learning im Studium an der TUD“

2006 fand das Darmstädter E-Learning Symposium im Hans-Busch-Institiut der TUD in der Merckstraße statt.

Das alljährlich an der TU Darmstadt stattfindende E-Learning-Symposium wurde mittlerweile ein fester Bestandteil. Es bietet eine Plattform zur Präsentation der vielfältigen E-Learning-Aktivitäten an der „Dual Mode“ TU Darmstadt. Das diesjährige Symposium steht unter dem Motto „E-Learning im Studium an der TUD“ und will zeigen, welche Vorteile sich jetzt schon konkret für die Studierenden durch E-Learning in der Lehre bieten.

In Vorträgen wurden die Themen Organisation des Studiums mit E-Learning und Lernen an der „Dual Mode“ TUD dargelegt. Die Projekte der Förderlinie „TUD-Online“ stellten sich in Form von Postern vor und die PreisträgerInnen des „Best E-Teaching Awards“ präsentierten ihre E-Learning-Szenarien.

Verleihung des Best E-Teaching-Award

Nach Präsentation aller antragstellenden Projekte wurde Best E-Teaching Award 2006 verliehen.

Lesen sie die ausführlichen Laudationes .

PreisträgerInnen Award 2006
PreisträgerInnen 2006