Mail-Benachrichtigungen konfigurieren

© kurhan/ shutterstock
Quelle: http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=152822789&src=id

Mail-Benachrichtigungen konfigurieren

Benachrichtigungen können Profil-spezifisch und bezogen auf einzelnen Foren und Kursen eingestellt werden.

Allgemeine Benachrichtungs-Einstellungen

Alternative E-Mail für Systemmitteilungen einstellen
Alternative E-Mail für Systemmitteilungen einstellen

Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf

[Name] -> Einstellungen -> Systemmitteilungen

Hier können Sie Ihre Benachrichtigungsoptionen definieren bzw. verändern. Sie können einstellen über welche Ereignisse Sie per Pop-up und/oder E-Mail benachrichtigt werden wollen. Außerdem können Sie über das Rädchen oben in der Spalte „E-Mail“ eine alternative Adresse für Ihre E-Mail-Benachrichtigungen einstellen. Sie können sogar Benachrichtigungen grundsätzlich deaktivieren.

Unter [Name] -> Einstellungen -> Mitteilungen können Sie einstellen wer Ihnen in Moodle Mitteilungen senden darf und wie Sie darüber informiert werden möchten.

Wie stelle ich Mail-Benachrichtigungen für Foren ein?

Ich kann das Forum nicht abbestellen.