Teilnehmende manuell einschreiben
Im Teilnehmer_innen-Menü können Sie mit dem Button Nutzer_innen einschreiben Teilnehmer_innen mit der gewünschten Rolle zu Ihrem Kurs hinzufügen.
Um Teilnehmende manuell in Kurse einzutragen, rufen Sie zuerst über die obige Navigationsleiste das Teilnehmer/innen-Menü auf.
Im Nutzer/innen einschreiben-Menü können Sie die entsprechende Person per Vorname, Nachname oder E-Mail-Adresse suchen und mit der entsprechenden Kursrolle zu dem Kurs hinzufügen (siehe Screenshot 2).
Infos zu den verschiedenen Rollen erhalten Sie in den Artikeln und Rollen und Rechte. Rollenzuweisung
Die Person ist nicht auffindbar
Nur Personen, die bereits erstmalig in Moodle eingeloggt waren, sind in der Liste auswählbar. Beim erstmaligen Login in Moodle werden die Daten der TU-ID übertragen und das Moodle-Profil angelegt.