Einschreibung per Liste
Um die Einschreibung per Liste auszuwählen, navigieren Sie Teilnehmer/innen in obiger Navigationsleiste zur Teilnehmer/innen-Übersicht. Anschließend wählen Sie im oberen Dropdown Einschreibung per Liste (unterster Punkt) aus.
Teilnehmende einschreiben
Nachdem Sie die Einschreibung per Liste ausgewählt haben, können Sie Einschreibungen vornehmen, indem Sie eine E-Mail-Adresse pro Zeile eintragen. (siehe Screenshot Teilnehmende einschreiben).
Hinweise: Die Identifikation aller Teilnehmenden findet nur über die E-Mail Adresse statt. Sonstige Informationen über die Teilnehmenden sind hier irrelevant.
Teilnehmende direkt in Gruppen einschreiben
Nach dem obigen Verfahren lassen sich auch Teilnehmende direkt in Gruppen einschreiben. Gruppen werden mittels Hashtag # gefolgt vom Gruppennamen identifiziert. Die Mail-Adressen der folgenden Zeilen werden in die angegebene Gruppe eingeschrieben. Existierte die Gruppe noch nicht, wird sie neu erstellt. (siehe Screenshot Teilnehmende in Gruppen einschreiben).