Adobe Connect

© kurhan/ shutterstock
Quelle: http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=152822789&src=id

Adobe Connect

Adobe Connect ermöglicht es, Online-Meetings oder Sprechstunden durchzuführen und online zusammenzuarbeiten.

Adobe Connect kann dem Kurs als Aktivität hinzugefügt werden.

Tragen Sie einen „Meeting-Namen“ ein und klicken Sie auf „Speichern“. Nach Auswahl der Aktivität und Klick auf „Meeting Raum betreten“ starten Sie das Meeting. Innerhalb des Raumes besteht die Möglichkeit, Dateien hochzuladen, Links einzubinden und Abstimmungen durchzuführen. Unterstützt werden folgende Dateiformate: ppt, pptx, pdf, jpg, png, swf, flv, f4v, mp4 und mp3. Word-Dokumente müssen vor der Verwendung zu PDF-Dateien konvertiert werden!

Darüber hinaus kann auch ein Whiteboard eingebunden werden, um kleine Skizzen oder Notizen zu erstellen. Bei Bedarf kann das Meeting auch aufgezeichnet werden. Dabei ist zu beachten, dass alle Teilnehmer ihr Einverständnis gegeben haben.

Um Adobe Connect nutzen zu können, wird der Adobe Flash Player, ein Headset und ggf. eine Webcam benötigt.