Teilnehmer/innen manuell einschreiben

© kurhan/ shutterstock
Quelle: http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=152822789&src=id

Teilnehmer/innen manuell einschreiben

Um manuell Teilnehmer/innen in Kurse einzutragen, rufen Sie zuerst über die linksseitige Navigations-Leiste das Teilnehmer/innen-Menü auf (siehe Screenshot 1).

Im Teilnehmer/innen-Menü kommen Sie über den Button „Nutzer/innen einschreiben“ in das entsprechende Menü, in dem Sie Teilnehmer/innen mit der gewünschten Rolle zu Ihrem Kurs hinzufügen können (siehe Screenshot 2).

Im Nutzer/innen einschreiben-Menü können Sie die entsprechende Person suchen und mit der entsprechenden Kursrolle zu dem Kurs hinzufügen (siehe Screenshot 3).

Infos zu den verschiedenen Rollen erhalten Sie im Artikel Rollen und Rechte.

  • Screenshot 1
  • Screenshot 2
  • Screenshot 3

Die Person ist nicht auffindbar

Nur Personen, die bereits erstmalig in Moodle eingeloggt waren, sind in der Liste auswählbar. Beim erstmaligen Login in Moodle werden die Daten der TU-ID übertragen und das Moodle-Profil angelegt.